Paalam ist die erste tamilische Beziehungsplattform für Partnersuche im deutschsprachigen Raum.
Paalam ist die erste tamilische Beziehungsplattform für Partnersuche im deutschsprachigen Raum.
Ein eigens entwickelter Onboarding-Prozess ermöglicht es Nutzern ihr Profil jederzeit zu vervollständigen und das Profil zu verifizieren. Um die Community vor Betrugsversuchen zu schützen, die Zufriedenheit und Bindung der Nutzenden zu fördern, wurde eine Verifizierung neuer Nutzer mit Stripe Identity Verification umgesetzt.
Die Umsetzung der Preisgestaltung und des Geschäftsmodell von Paalam wurde Stripe Billing implementiert. Es ermöglicht der Kundschaft ihre bevorzugten Zahlungsmethoden anzubieten, dabei werden über 40 Zahlungsmethoden wie Kreditkarten, Twint und PayPal unterstützt. Die Unterstützung für kostenlose Testangebote und Preisnachlässe ist integriert.
Die Matching-Logik der Paalam-App ist darauf ausgelegt, Nutzern relevante und qualitativ hochwertige Partnervorschläge zu bieten, die auf persönlichen Präferenzen und kulturellen Aspekten basieren. Die Logik enthält Mechanismen, um die Anzahl der Matchanfragen einzuschränken und somit Spam zu vermeiden.
Die Kombination aus Echtzeit-Chat und Sprachnachrichten bietet den Nutzern eine vertrauenswürdige und qualitativ hochwertige Erfahrung. Es wurde eine automatische Umwandlung der Sprachnachrichten implementiert, um eine Kompatibilität über verschiedene Plattformen hinweg sicherzustellen.
Die Landingpage dient als zentrale Plattform, auf der potenzielle Nutzer direkt mit dem Angebot interagieren können. Bei der Ausarbeitung waren insbesondere die Aspekte visuelle Klarheit und klare Handlungsaufforderungen (CTAs) wichtig.
Damit die Inhalte möglichst einfach redaktionell bearbeitet werden, wurde die Website mit Wagtail aufgebaut.
Wagtail bietet ein flexibles und skalierbares CMS. Die Architektur ermöglicht eine einfache Integration in bestehende Systeme und punktet durch Performance, Sicherheit und Personalisierbarkeit, was es zur optimalen Wahl für wachstumsorientierte Unternehmen macht. Es bietet maximale Flexibilität bei der Anpassung von Inhalten, was für Paalam entscheidend war.
Im Hinblick auf eine künftige Skalierung wurde bereits bei der Konzeption auf ein Multisite und Multicountry-Setup implementiert
Die Website wurde um einen Blog ergänzt. Er ermöglicht die Kommunikation aktueller Themen rund um die tamilische Kultur, Liebe und Partnerschaft. Die Verbreitung dieser Inhalte über Social Media Kanäle ist ein zentraler Bestandteil der Content- und Vermarktungsstrategie und bringt die tamilische Community noch näher zusammen.
Codely - Ihre Digitalagentur
Frontend
Frontend